Hessisscher Gründerpreis
Follow Us
 

20 Jahre Hessischer Gründerpreis Logo
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
 Möglichmacher

Die Techniker

Möglichmacher

Techniker Krankenkasse


Adresse

Bramfelder Straße 140
22305 Hamburg


Kontakt

T: 0800 / 285 85 85
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tk.de

Die Techniker Krankenkasse ist Möglichmacher bei Hessischer Gründerpreis

Was hat Pizza mit Startups zu tun?

Luis Garbo – Startup-Berater bei der Techniker Krankenkasse
Luis Garbo
Startup-Berater
Interview

Drei Fragen an Luis Garbo, Startup-Berater

Luis, du berätst Startups im Auftrag der TK während der Gründung ihres Unternehmens. Was heißt das konkret?

Die Startups sind meistens so sehr damit beschäftigt, ihre Idee auf die Straße zu bringen, dass andere wichtige Gründungsthemen oft untergehen. Ein Beispiel dafür ist die Sozialversicherung für die Mitarbeitenden. Dieses komplizierte Thema bereiten wir als Profis für die Startups verständlich auf. Wir nennen unser Angebot SocialPizza: In den verschiedenen Gründungsphasen liefern wir den Startups alle Informationen kompakt, snackable und tasty – wie ein Pizzastück.

Das Innovationsportal der Techniker Krankenkasse

Welche Hilfen könnt ihr noch geben?

Wir unterstützen die Startups in allen Phasen der Gründung und auf ihrem Weg zum Arbeitgeber. Auch in puncto betriebliche Gesundheitsförderung, denn wer ganz in seiner Startup-Idee aufgeht, vergisst schon mal auf seine Gesundheit zu achten. Und: Da Vielfalt bei jungen Unternehmen sehr präsent ist, bieten wir ein starkes Diversity Management. Nicht zuletzt stehen wir als Innovationstreiber im Gesundheitswesen den Startups aus der E-Health-Branche als Sparringspartner zur Seite. Die meisten spüren bereits zu Beginn, wie schwierig es ist, im Gesundheitssystem anzukommen. Mit jemandem der sich auskennt, wird es leichter. Speziell dafür haben wir das TK-InnovationsPortal für Startups aufgebaut, die sich mit Versorgung, Prävention und Gesundheitsförderung beschäftigen.

SocialPizza Service der Techniker Krankenkasse

Was müssen Startups tun, damit sie von euch beraten werden können?

Wir sind telefonisch sowie per Mail erreichbar – und bieten kostenfreie Beratungstermine an, die man direkt auf socialpizza.tk.de buchen kann. Wir haben dafür extra ein Team von Spezialist:innen, die sich nur um Startups kümmern. Schaut einfach auf der Seite vorbei, wir freuen uns auf den Austausch! Oder meldet euch direkt bei mir. Wir freuen uns darauf, euch bei eurer Idee fürs Gesundheitswesen zu unterstützen!

Luis Garbo – Startup-Berater Die Techniker Krankenkasse

Luis Garbo

Startup-Berater
Luis Garbo ist 39 und arbeitet seit über fünf Jahren bei der Techniker. Er lebt in Wiesbaden und betreut Startups aus dem RheinMain-Gebiet. Ihn begeistert ganz besonders, wie motiviert junge Gründer:innen ihrer Idee nachgehen. Bei seiner Arbeit treibt ihn an, seine Erfahrung und sein Netzwerk mit den Ideen der Startups zu verbinden.
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Melde Dich für unseren Newsletter an und bleibe immer up to date

© Hessischer Gründerpreis | KIZ SINNOVA gGmbH. Powered with love by WOA.