Hessisscher Gründerpreis
Follow Us
 

20 Jahre Hessischer Gründerpreis Logo
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
 Möglichmacher

Sparkassen in Hessen

Möglichmacher

Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen
Körperschaft des öffentlichen Rechts


Adresse

Alte Rothofstraße 8 - 10
60313 Frankfurt am Main


Kontakt

T: 069 21750
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sfg-ht.de

Möglichmacher

Kasseler Sparkasse
Anstalt des öffentlichen Rechts


Adresse

Wolfsschlucht 9
34117 Kassel


Kontakt

T: 0561 712456789
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kasseler-sparkasse.de

20 Jahre HGP - Möglichmacher Sparkassen in Hessen

Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen

Weil’s um mehr als Geld geht:
Wir begleiten Gründungen und Unternehmens­nachfolgen

Innovative Ideen und kreative Konzepte sind der Motor für Veränderungen. Das alleine reicht aber nicht aus, es bedarf auch der Umsetzung. Dazu braucht es auf der einen Seite Personen, die Visionen und unternehmerischen Mut haben. Auf der anderen Seite braucht es Partner, die diesen Weg mitgestalten.

Stefan G. Reuß, Geschäftsführender Präsident Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

Stefan G. Reuß

Geschäftsführender Präsident
Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

Ingo Buchholz, Vorstandsvorsitzender Kasseler Sparkasse

Ingo Buchholz

Vorstandsvorsitzender
Kasseler Sparkasse

Sparkasse Angebote für Gründer:innen und Nachfolger:innen

Unsere Angebote für Nachfolgende und Gründer:innen

Als Kasseler Sparkasse ist für uns die Begleitung von Gründungen eine Herzensangelegenheit. Dabei kommt den Gründerinnen und Gründer das ausgeprägte Fachwissen unserer erfahrenen Beraterinnen und Berater zugute, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben.

Wir unterstützen nicht nur bei der Gründung, sondern auch bei der erfolgreichen Unternehmensnachfolge. Das machen wir in vielerlei Hinsicht:

  • Wir unterstützen nicht nur den Nachfolgenden, sondern bereits den Übertragenden bei der Suche nach einem Nachfolger.
  • Wir können frühzeitig einschätzen, ob der potenzielle Übernehmer in der Lage sein wird, das Unternehmen weiterzuführen.
  • Wir begleiten den Prozess vom ersten Kontakt bis zum Neustart mit dem neuen Eigentümer.
  • Wir integrieren alle Beteiligte in unser großes Netzwerk. Dazu zählen gemeinsame Veranstaltungen mit der IHK und der Handwerkskammer.
  • Wir bieten unsere fachliche Expertise und lassen unseren umfassenden Erfahrungsschatz einfließen, von dem sowohl der Übertragende als auch Übernehmende profitieren.

Mit unseren ganzheitlichen Lösungen halten wir den Gründerinnen und Gründern den Rücken frei, damit sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, ihr Potenzial zu entfalten. Dabei kooperieren wir in allen Fragen der Absicherung mit unserem verlässlichen Partner, der SparkassenVersicherung.


Stefan G. Reuß | Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

Wir sind Partner! Partner der Gründerinnen und Gründer seit vielen, vielen Jahren. Weil wir fest davon überzeugt sind: mit guten Ideen, mit neuen Innovationen, bringen wir uns insgesamt als Gesellschaft, aber auch als Wirtschaft voran.

Stefan G. Reuß, Sparkassen- und Giroverband Hessen

Immer schön am Ball bleiben

Newsletter

Melde Dich für unseren Newsletter an und bleibe immer up to date

© Hessischer Gründerpreis | KIZ SINNOVA gGmbH. Powered with love by WOA.