Hessisscher Gründerpreis
Follow Us
 

20 Jahre Hessischer Gründerpreis Logo
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.

SK Laser

Bewerber
SK Laser GmbH
Wettbewerbsjahr
2021
Kategorie
Zukunftsfähige Nachfolge

Nachfolgegeschichte

Als Quereinsteigerin übernimmt Dina Reit das von ihrem Vater Christoph Kollbach 2005 gegründete Unternehmen. Ihr ursprünglicher Berufswunsch war Kuratorin in einem Museum – nun bringt sie neue Perspektiven in den Maschinenbau. Als durch Corona die zur Kundenaquise genutzten Messen ausfielen, fand SK Laser einen neuen Zugang zum Markt durch Berichte über Laser und Maschinenbau auf Social-Media-Kanälen. So will Dina Reit das Unternehmen in eine digitale und nachhaltige Zukunft führen, dass ihr Vater von einer typischen Garagenfirma zu einem weltweit operierenden Betrieb gemacht hat.

Produkte

Spezialmaschinen zur Oberflächenbearbeitung mit Laser

SK Laser aus Wiesbaden produziert Spezialmaschinen zur Oberflächenbearbeitung mit Laser. Typische Einsatzbereiche sind beispielsweise das Entlacken, Entschichten und Entrosten, aber auch Verzierung von Produkten durch Gravur und Beschriftung. Bei der Konstruktion setzt SK Laser vor allem auf leichte Bedienbarkeit und schnelles Einrichten seiner Maschinen, worunter aber Sicherheit und Qualität niemals leiden dürfen. So hat das Unternehmen es zu Maschineninstallationen auf sechs Kontinenten gebracht.

Neue Perspektiven in den Maschinenbau bringen
  • SK-Laser Beschriftungslaser aus Wiesbaden
  • Beschriftungslaser für präzise Lasergravuren aus Wiesbaden
  • Laser für die Industrie aus Wiesbaden von SK-Laser
SK-Laser

Laser für
die Industrie

SK-Laser bietet kundenspezifische Lösungen für das Lasergravieren, Laserabtragen, Laserschneiden und Laserschweißen auf nahezu allen Materialien.

Newsletter

Melde Dich für unseren Newsletter an und bleibe immer up to date

© Hessischer Gründerpreis | KIZ SINNOVA gGmbH. Powered with love by WOA.