Hessisscher Gründerpreis
Follow Us
 

20 Jahre Hessischer Gründerpreis Logo
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.

Schirm­herr

Gründerinnen und Gründer sorgen mit ihrer Kreativität und ihrem Mut für Dynamik und neue Arbeitsplätze; sie stärken die Innovationskraft und die Anpassungsfähigkeit einer Volkswirtschaft. Kein Standort kann auf sie verzichten. Das gilt gerade jetzt, wo wir vor der großen Aufgabe stehen, unsere fossile Ökonomie in eine nachhaltige und klimafreundliche Wirtschaftsweise zu überführen. Dafür brauchen wir die Impulse von Gründerinnen und Gründern.

Gründungsmut zeigen aber auch Frauen und Männer, die in einem bestehenden Unternehmen die Nachfolge antreten. Auch sie braucht unser Wirtschaftsstandort. Denn es sind Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolger, die bestehenden wirtschaftliche Strukturen und Arbeitsplätzen bewahren und in die Zukunft führen.

Unterstützung von Gründer:innen sowie von Unternehmensnachfolgen ist ein Kern­bestandteil der hessischen Wirtschaftspolitik

Unterstützung von Gründer:innen sowie von Unternehmens­nachfolgen ist ein Kern­bestandteil der hessischen Wirtschafts­politik
Gründungsgeist braucht ein entsprechendes gesellschaftliches Klima. Wer eine Kultur der Selbstständigkeit will, muss Gründerinnen und Gründer motivieren und gute Beispiele bekannt. Veranstaltungen wie die Gründertage Hessen und Auszeichnungen wie der Hessische Gründerpreis leisten dazu einen wertvollen Beitrag. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich sie als Schirmherr unterstützen darf. Noch mehr freue ich mich, dass wir in diesem Rahmen schon seit 20 Jahren immer wieder spannende und beeindruckende Gründungsgeschichten kennenlernen dürfen.
  • Hessischer Gründerpreis-Schirmherr Tarek Al-Wazir
  • Wirtschaftsminister Hessen Tarek Al-Wazir
  • Hessischer Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir
  • Hessischer Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir im Landeshaus
  • Hessischer Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir ist der Schirmherr des Hessischen Gründerpreises
Ich gratuliere dem Hessischen Gründerpreis herzlich zum Jubiläum und wünsche noch viele weitere erfolgreiche Jahre. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich Kreativität, Durchhaltevermögen und natürlich unternehmerischen Erfolg.

Ihr

Tarek Al-Wazir
Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen

Bilder Tarek Al-Wazir: © Oliver Rüther / HMWEVW

Newsletter

Melde Dich für unseren Newsletter an und bleibe immer up to date

© Hessischer Gründerpreis | KIZ SINNOVA gGmbH. Powered with love by WOA.