Hessisscher Gründerpreis
Follow Us
 

20 Jahre Hessischer Gründerpreis Logo
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Lorem ipsum dolor sit amet.
Möglichmacher

Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen

Möglichmacher

Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen


Adresse

Saonestraße 2 - 4
60528 Frankfurt am Main


Kontakt

T: 069 / 6670-0
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.arbeitsagentur.de

Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen
Dr. Frank Martin | Leiter der Regionaldirektion Hessen

Aus der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit

Erfolgreiche Unternehmensgründungen bedeuten Innovation, die Schaffung neuer Arbeitsplätze und eine Belebung der wirtschaftlichen Dynamik sowie unserer Volkswirtschaft.

Die Corona-Krise hat es gerade Existenzgründer:innen in den letzten Jahren schwer gemacht, ihre Ideen in tragbaren, existenzsichernden Start-Ups umzusetzen. Umso erfreulicher ist es, dass wir mit dem Hessischen Gründerpreis seit bereits 20 Jahren viele erfolgreiche Unternehmensgründer:innen auszeichnen konnten und dies hoffentlich auch in den nächsten Jahren weiter tun können.

Gründerin bei Hessische Industrie- und Handelskammer

Die Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit (BA) unterstützt seit vielen Jahren den Hessischen Gründerpreis. Arbeitslose Menschen auf Ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten, ist eine der gesetzlichen Aufgaben der BA.

Aus der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit zu gelangen, ist ein mutiger, aber kein einfacher Schritt. Die Agenturen für Arbeit in Hessen beraten ihre Kund:innen auf diesem Weg, vermitteln Existenz­gründungsseminare und können zusätzlich mit einem Gründungszuschuss unterstützen. Jedes Jahr entscheiden sich arbeitslose Frauen und Männer in Hessen ein Start-up zu gründen. Allein im Juli 2022 wurden so rund 950 Menschen in Hessen unterstützt.

In den letzten Jahren durfte ich bei der Verleihung des Gründerpreises eine Reihe mutiger und innovativer Unternehmensgründer*innen kennenlernen, die mich mit ihren Ideen überzeugt haben. Ich wünsche allen Preisträger:innen der letzten 20 Jahre, dass sie die Start-up-Szene verlassen konnten und sich jetzt als etablierte Unternehmen auf dem Markt behaupten können.


Newsletter

Melde Dich für unseren Newsletter an und bleibe immer up to date

© Hessischer Gründerpreis | KIZ SINNOVA gGmbH. Powered with love by WOA.